Herrengymnastik des SVO

Die Herrengymnastik wurde 1975 gegründet!
Die Idee zur Gründung zur Herrengymnasik kam bei einer Faschingsfeier im SVO- Heim. Die Herren Schaad Adolf und Rohm Günther waren der Meinung wenn die Damen einen Gymnastikverein gründen, können wir das auch.
Die neugebaute Dreifachhalle beim Landratsamt war dafür bestens geeignet. Zu Beginn kam 40 bis 50 Personen und die Übungsstunden leitete Herr Helmut Gläßgen (genannt auch Schindi) 25 Jahre lang. Schaad Adolf übernahm die Abteilungsleitung und Herr Rohm Günther war sein Stellvertreter.
Im Laufe der Zeit waren es bis 80 Mitglieder. Die ersten Teilnehmer waren Neisser Jupp, Schwenk Helmut, Holder Helmut, Treimer Sigfried, Bayer Dieter, Enderle Ewald, Breier Walter.

Trainingszeiten

Freitag, 18:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule in Offenhausen